Gottes Liebe

„Wenn wir an das Sterben Christi am Kreuz denken, wird uns damit vor Augen geführt, wie weit Gottes Liebe geht, mit der er uns wieder für sich gewinnen will. Wir könnten fast meinen, dass Gott uns mehr liebt als seinen eigenen Sohn. Mit einem anderen Maßstab können wir seine Liebe nicht messen. Er sagt zu uns: ’so sehr liebe ich dich.‘

Das Kreuz ist das Herz des Evangeliums; es macht das Evangelium zu einer guten Nachricht. Christus starb für uns. Er hat an unserer Stelle vor Gottes Richterstuhl gestanden. Er hat unsere Sünden getragen. Gott hat am Kreuz etwas getan, das wir nie für uns selbst tun könnten. Doch durch das Kreuz tut Gott nicht nur etwas für uns, sondern auch an uns. Er überzeugt uns davon, dass ER uns liebt.“

Sinclair Ferguson (*1948), Professor für systematische Theologie im Reformed Theological Seminary (USA)