Durch die Offenbarung (103)

„Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter! Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭22,11-12

Ruft Gott hier dazu auf, fern von ihm zu bleiben?

Ein entschiedenes „Nein“! Wir sehen hier die zwei möglichen Lebenswege eines jeden Menschen von uns. Leben, in Gottes Augen, in Unrecht und Unreinheit oder bekleidet mit der Gerechtigkeit des Lammes, um zu leben, wie es ihm gefällt. Das sind die zwei Optionen.

Unsere Taten entspringen aus unserem Wesen, der Grundlage unseres Lebens. Die Frage ist, ob unser Wesen von Gottes Wahrheit bestimmt ist oder nicht.

Er sagt, dass er bald kommt und zwar mit Lohn im Gepäck für seine Nachfolger. Er wird die belohnen, die seinen Weg gegangen sind.

Komm doch auf seinen Weg. Es lohnt sich!

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

Die Bibel, ‭‭Johannes ‭14,6

„Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.

Die Bibel, Johannes ‭6,37

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.