Durch die Offenbarung (94)

„Und ihre Tore sollen niemals geschlossen werden den ganzen Tag; denn dort wird keine Nacht sein.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭21,25

Erinnerst du dich an die 12 Perlentore? Diese Tore werden immer auf sein. Genauer gesagt lesen wir „den ganzen Tag“ sollen sie geöffnet sein.

Früher wurden nachts die Stadttore geschlossen, um die Bürger vor Dieben, Räubern und anderem nachtaktiven Gesindel zu beschützen. In der Stadt Gottes ist es nicht nötig, die Türen zu schließen, da Gott die Nacht abschaffen wird.

Wer von uns würde heute seine Haustür die ganze Zeit offen stehen lassen? Niemand. Wir alle wissen warum. Der Mensch kann dem Menschen nicht trauen.

Das wird in der Stadt Gottes vorbei sein!

Ein schönes Wort Jesu Christi lesen wir im Johannesevangelium:

„Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“‬

Die Bibel, ‭‭Johannes ‭10,9

Wir leben in einer Zeit, wo die Arme Jesu Christi geöffnet sind. Er ruft die Menschen, damit sie durch IHN (die Tür) Glauben und Zutritt haben zu Gottes zukünftiger Welt.

Stehen die Tore auch für dich offen?
Jesus ist die Tür! Komm doch im Gebet zu ihm…


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.