Durch die Offenbarung (63)

„Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt die Schalen des Zornes Gottes aus auf die Erde!

Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; da entstand ein böses und schmerzhaftes Geschwür an den Menschen, die das Malzeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten.

Und der zweite Engel goss seine Schale aus in das Meer, und es wurde zu Blut wie von einem Toten, und alle lebendigen Wesen starben im Meer.

Und der dritte Engel goss seine Schale aus in die Flüsse und in die Wasserquellen, und sie wurden zu Blut. Und ich hörte den Engel der Gewässer sagen: Gerecht bist du, o Herr, der du bist und warst und der Heilige bist, dass du so gerichtet hast! Denn das Blut der Heiligen und Propheten haben sie vergossen, und Blut hast du ihnen zu trinken gegeben; denn sie verdienen es!

Und ich hörte einen anderen vom Altar her sagen: Ja, o Herr, Gott, du Allmächtiger, wahrhaftig und gerecht sind deine Gerichte!“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭16,1-7

Heute lesen wir von der Stimme aus dem Tempel. Sie gebietet den Engeln, das letzte Gericht über die Erde zu bringen. Es ist ziemlich sicher die Stimme Gottes! Es ist die selbe Stimme, die im Garten Eden den Menschen rief: „Wo bist du?“ 1

Das Gericht des liebenden aber auch 100% gerechten Gottes kommt in die Endphase. Die Menschen mit dem Zeichen des Tieres werden geplagt und das Wasserleben ausgelöscht. Alles aufgrund des menschlichen Götzendienstes. Alles Wasser wird zu Blut, wie bei einem Verstorbenen! Ekelhaft!

Das passiert, weil auf dieser Erde so viel Blut von den Nachfolgern des Lammes geflossen ist, von Christen. Gottes gerechte Handhabe mit uns steht und fällt mit unserer Position zu Jesus, dem Lamm.

Wenn du Jesus nicht vertraust, ist das in letzter Konsequenz das gleiche, wie ihn zu verfolgen – und am Ende gibt es Blut! Vertraust du ihm, dann rettet dich sein Blut!

Das ist die Gerechtigkeit Gottes!


1: Die Bibel, 1. Mose 3,9

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.