Durch die Offenbarung (35)

„Und ich sah, wie das Lamm eines von den Siegeln öffnete, und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit Donnerstimme sagen: Komm und sieh!“

Die Bibel, Offenbarung ‭6,1

Jetzt öffnet das Lamm das erste der sieben Siegel. Die Spannung steigt! Wir erinnern uns, dass außer dem Lamm, Jesus Christus, kein Lebewesen gefunden wurde, dass würdig wäre, dieses Buch auch nur anzuschauen, geschweige denn, die Siegel zu öffnen! Was wird passieren?

Erstmal wird Johannes von einem der vier lebendigen Wesen aufgefordert, genau hinzuschauen: „Komm und sieh!“

Es muss Eindrucksvoll gewesen sein, diese Worte mit einer Stimme wie Donner zu hören und das Lamm zu beobachten, wie es das erste Siegel öffnete.

Lass dich doch auch mit den Worten „Komm und sieh“ in die Bibel hineinrufen.


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.