Durch die Offenbarung (14)

„Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe:

Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist: Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut — du bist aber reich! — und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.

Fürchte nichts von dem, was du erleiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Drangsal haben zehn Tage lang. Sei getreu bis in den Tod, so werde ich dir die Krone des Lebens geben!

Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem wird kein Leid geschehen von dem zweiten Tod.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭2,8-11

Diese Worte gehen an eine leidende Kirche. Und davon gibt es heut mehr denn je!

Wusstest du, dass es seit der Entstehung des Christentums keine Zeit gab, in der mehr Christen verfolgt wurden, als in der heutigen Zeit?

Hier spricht „der Erste“ und „der Letzte“, der „tot war und lebendig geworden ist“. Kann man mehr verfolgt werden, als er? Er versteht die Leidenden!

Und wie wunderbar am Schluss: „…dem wird kein Leid geschehen von dem zweiten Tod“. Der „zweite Tod“, das ist die Ewigkeit in der Hölle.

Ist es nicht gut zu wissen, dass man nicht von der Hölle bedroht ist?
Wo stehst du bezüglich dieser Frage?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.