Jesus gibt, was Geld nicht kaufen kann

Der Vorteil, den Herrn Jesus zu kennen, geht weit über jeden denkbaren Reichtum an Silber und Gold hinaus. Er schenkt uns, was wir für Geld niemals kaufen können.

Er ist kostbarer als Korallen, Rubine oder andere Juwelen, er ist begehrenswerter als jede irdische Kostbarkeit.

Mit der einen Hand bietet er uns Länge des Lebens, sogar ewiges Leben, an. Mit der anderen schenkt er uns geistlichen Reichtum und Ehre.

Alle seine Wege sind freundlich, alle seine Pfade Frieden. »Wo er führt, ist das Reisen angenehm; wo er den Weg weist, ist alles Frieden« (Knox; leicht verändert).

Denen, die ihn aufnehmen, ist er wie ein Baum, dessen Frucht ein wirklich lebenswertes Leben ist. Die, die ihm nahe bleiben, sind die wirklich glücklichen Menschen auf der Erde.

William MacDonald, Kommentar zum Alten Testament, CLV 2010, Kommentar zu Sprüche 3,14-18, S. 787