Wenn Du Jesus hast…

Jesus hat alles für Dich gegeben, um alles für Dich zu erreichen! Nachdem Du ihm Dein Vertrauen geschenkt hast, darfst Du Dich über eine Fülle von Segnungen freuen. Hier nur eine kleine Auswahl:

Deine Sünden sind vergeben (vgl. die Bibel, 1. Johannes 1,9).
In Jesaja 43,25 verspricht Gott: „Ich, ich bin es, der deine Verbrechen auslöscht um meinetwillen, und deiner Sünden will ich nicht gedenken.“

Du bist neu geboren
Als Du Dein Vertrauen auf Christus gesetzt hast, hat Gott Dich „nach seiner großen Barmherzigkeit […] wiedergeboren […] zu einer lebendigen Hoffnung“ (die Bibel, 1. Petrus 1,3).

Du bist Teil der Familie Gottes
In 1. Johannes 3,1 schreibt der Apostel: „Seht, welche eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es.“

Du bist versiegelt mit dem Heiligen Geist
„Dieser Geist ist die Anzahlung auf unser Erbe und die Garantie für die vollständige Erlösung seines Eigentums“ (vgl. die Bibel, Epheser 1,14). Der Apostel Paulus beschreibt es so: „Wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden“ (die Bibel, 2. Korinther 5,17).


vgl. Armin Mauerhofer und Peter Güthler, “Echtes Leben finden”, Rigatio Verlag 2017, S. 53