Jesus ist Gott

„Ich bin das Alpha und das Omega – der Anfang und das Ende“, spricht der Herr, Gott, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Die Bibel: Offenbarung 1, 8

Wer ist hier gemeint?
Wer ist dieser „Herr“, der hier spricht und der allmächtige Gott ist?

Gott, der Vater, ist ewig. Er war schon immer da und er ist unveränderlich. Aber nirgends sagt die Bibel etwas darüber, dass er „weggegangen“ wäre oder später „wiederkommen“ würde.

Genau das sagt die Bibel aber sehr deutlich von Jesus Christus! Er kam, um für die Sünden der Menschen zu sterben und er ist nach seiner Wiederauferstehung in den Himmel aufgefahren. Vielfach kündigt die Bibel seine Rückkehr an.

Der Apostel Petrus beendete seine erste in der Bibel überlieferte Predigt mit der Schlussfolgerung:

„Das ganze Haus Israel wisse nun zuverlässig, dass Gott ihn sowohl zum Herrn als auch zum Christus gemacht hat, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt!“

Die Bibel: Apostelgeschichte 2, 36

Jesus Christus ist der Herr.
Er ist Gott, der Sohn.
Er ist der Allmächtige.
Und er wird zurückkehren.