Dein Glauben betrifft mich nicht?!

Denn wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden. Denn es steht geschrieben: „So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen.“ Also wird nun jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.

Die Bibel: Römer 14, 10-12

Es ist natürlich scheinbar bequem, einfach so zu tun, als ob die Botschaft der Bibel nur die betrifft, die daran glauben. Aber kann das wirklich stimmen?

Die Bibel erhebt den Anspruch, Gottes Wort, fehlerlos und universell gültig zu sein. Entweder, das ist wahr oder es ist eben nicht wahr. Aber durch diesen Anspruch lässt die Bibel keinen Mittelweg und keine neutrale Position zu. Wenn die Bibel wirklich Gottes Wort ist, dann mit allen Konsequenzen.

Was denkst Du über die Bibel?

Egal, was Deine Antwort ist – in jedem Fall setzt Du Dein ganzes Leben darauf, dass Du richtig liegst.