Der (un)gesunde Menschenverstand

Hast Du etwas, das Dir hilft, Deinen Weg im Leben zu finden?
Eine “Richtschnur”? Ein Leitmotiv?

Vertraue von ganzem Herzen auf den Herrn und verlass dich nicht auf deinen Verstand. Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen. Bilde dir nichts auf deine Weisheit ein, sondern fürchte den Herrn und meide das Böse.

Die Bibel: Sprüche 3, 5-7

Hier spricht die Bibel ein deutliches Urteil über die Urteilskraft des Menschen. Unser Verstand führt uns in die Irre, wenn wir versuchen, uns an uns selbst auszurichten.

Stattdessen rät uns die Bibel, einen anderen unseren Kurs im Leben bestimmen zu lassen. Nur, wer ist dieser Herr, dem wir mit unserem Leben vertrauen und den wir als Maßstab für unsere Entscheidungen heranziehen sollen?

Sucht den Herrn, solange er sich finden lässt. Ruft zu ihm, solange er nahe ist.

Die Bibel: Jesaja 55, 6

Du hast nicht ewig Zeit, die Antwort auf diese Frage zu finden.

Verlass Dich nicht auf Deinen Verstand.
Lies Bibel.