Der weltweit bekannteste Bibelvers

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

Die Bibel: Johannes‬ ‭3, 16‬

Gott hat die Menschheit so sehr geliebt, dass er sein Liebstes gegeben hat. Seinen Sohn!

Das hört sich so einfach an – „gab“. Hier ist der Opfertod Jesu am Kreuz gemeint! So liebt Gott Menschen, er stirbt für sie, damit sie nicht verloren gehen.

Verloren, dieses Wort weist uns auf eine dunkle Realität hin. Es ist die Realität von Folge und Konsequenz. Die Bibel nennt diese Realität „Hölle“.

Wir lesen, wer an IHN glaubt, geht nicht verloren!
Die Liebe Gottes hat uns seinen Sohn geschenkt, damit wir den Konsequenzen unseres Unglaubens durch Glauben an Ihn entfliehen können.

Glaubst du das?