Tag 21: Ein Grund zur Freude, jeden Tag!

“Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volk widerfahren soll.”

Die Bibel: Lukas 2, 10

Jesus kam für Israel, doch er starb für alle Menschen!

“Durch deinen Nachkommen sollen alle Völker auf der Erde gesegnet sein, denn du hast mir gehorcht.”

Die Bibel: 1. Mose 22, 18

Dass Gott Abraham dieses Versprechen gab, ist jetzt etwa 4.000 Jahren her. Jesus ist durch seine Mutter Maria dieser besondere Nachkomme Abrahams, der Gottes Segen für alle Völker der Erde brachte. Seine Geburt war vor knapp 2.000 Jahren.

Gottes Wort gilt heute immer noch genauso, wie am ersten Tag.
Und Jesus blieb nicht tot.
Er kehrte ins Leben zurück, am dritten Tag.

Und was ist der Segen?
Echtes Leben, jeden Tag!