Tag 9: Ja, Herr!

Maria aber sprach: ‚Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort!‘ Und der Engel schied von ihr.

Die Bibel: Die Bibel: Lukas 1, 38

Maria war eine junge Frau kurz vor ihrer Hochzeit. Mit Sicherheit hatte sie Pläne für die Feier und auch für ihr Leben danach. Gottes Botschaft stellte das alles auf den Kopf. Trotzdem lesen wir nicht, dass Maria gezweifelt oder sich beklagt hätte. Nichts dergleichen. Im Prinzip sagte sie einfach nur: “Ja, Herr!”

Wir staunen, wenn ein Mensch sein Leben einem unsichtbaren Gott bedingungslos anvertraut. Aber Vertrauen kann man nicht einfach so einfordern. Sollten wir also nicht viel mehr über diesen Gott staunen, der sich Zeit für uns Menschen nimmt und uns Gelegenheit gibt, ihn wirklich kennenzulernen?

Darum wurde Jesus Mensch.
In ihm kommt uns Gott ganz nahe.
Gottes Botschaft zu Weihnachten und an allen Tagen ist: “Ich bin da!”

Mach Dich auf die Suche!
Lies Bibel.