Was wäre wenn…?

Die Bibel lässt uns nicht im Unklaren darüber, was Glauben für Konsequenzen hat:

“Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir im Glauben auch Zugang erlangt haben zu der Gnade, in der wir stehen, und wir rühmen uns der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes.”

Die Bibel: Römer 5, 1

Durch Glauben an Jesus Christus wird ein Mensch begnadigt und frei von seiner Schuld. Dann hat der Mensch endlich Frieden mit Gott!

Könnte es sein, dass dieser Frieden sehr viel mehr wert ist, als alles, was ein Mensch auf dieser Welt besitzen kann?

Am Ende kann kein Mensch etwas aus dieser Welt mitnehmen, wenn er stirbt. Aber auf manche Menschen wartet nach dem Tod die Herrlichkeit Gottes.

Wäre das nicht ein Ziel, für dass es sich lohnt, in Frieden zu leben?