Jeder, wie er will…

Jeder soll nach seiner Fasson, also nach seinen Maßstäben, leben und glücklich werden. Das wird uns immer wieder eingetrichtert und man will es auch glauben! Schließlich will ich auch machen was ich will!

Die Frage ist, ob das gut ist und wie glücklich man tatsächlich dadurch wird.

“Jeder Einzelne wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde gereizt und gelockt wird. Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.”

Die Bibel: Jakobus 1, 14.15

Meine Wünsche, mein Wille können also durchaus das Gegenteil von Glück und Freude bewirken. Hier entstehen durch die eigene Begierde tiefgreifende Probleme, Sünde und Tod.

Spüren wir nicht alle, dass unser Ego oft destruktiv ist?
Haben wir nicht oft Wünsche, bei denen uns die anderen egal sind?

Warum wir so sind, welchen Ausweg es gibt und viele weitere lebenswichtige Informationen findet man in der Bibel.

Auch wenn du es jetzt nicht willst, überwind dich – und lies Bibel!