Schon den großen Wurf gemacht?

“Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.”

Die Bibel: 1. Petrus 5, 7

Das ist doch was wir uns eigentlich alle wünschen, jemand der sagt: “Gib mir all deine Sorgen und ich kümmere mich darum!”

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nicht darum zu behaupten: “Komm zu Jesus und du hast keine Probleme mehr…”

Es geht eher darum zu sagen: “Komm zu Jesus und sei nicht mehr allein mit den Problemen deines Lebens. Er hilft und erzieht, manchmal auch durch Probleme. Das eine Mal nimmt er sie uns auf wundersame Weise aus dem Leben und ein anderes Mal lässt er sie wie eine Mauer vor uns stehen. Das alles mit den gütigen und väterlichen Gedanken Gottes im Hinterkopf!

Ja, er will auch für dich sorgen, wie ein Vater für seinen Sohn! Wirf doch deine ganze Last auf ihn!

Jesus Christus