Ich liebe es!

Hier ein Auszug aus einer strukturierten Abhandlung über die Bibel, aus der Bibel selbst, einige tausend Jahre alt. Alle Verse sind aus Psalm 119, dem längsten der 150 Psalmen:

An deinen Geboten habe ich Lust, ich liebe sie sehr. (Vers 47)

Wie sehr liebe ich dein Gesetz! Es füllt mein Denken den ganzen Tag. (Vers 97)

Deine Verächter entfernst du wie Müll, darum habe ich deine Gebote so lieb. (Vers 119)

Doch ich liebe dein Gebot, mehr als das allerfeinste Gold. (Vers 127)

Dein Spruch ist lauter und wahr, und dein Diener liebt ihn sehr. (Vers 140)

Du siehst, dass ich deine Vorschriften mag. Belebe mich nach deiner Gnade! (Vers 159)

Ich hasse die Lüge und verabscheue sie, doch dein Gesetz habe ich lieb. (Vers 163)

Wer dein Gesetz liebt, hat Frieden und Glück, kein Hindernis bringt ihn zu Fall. (Vers 165)

Deinen Worten habe ich gerne gehorcht, ich schloss sie fest in mein Herz. (Vers 167)

Die Bibel: Auszüge aus Psalm 119