Der April macht gar nichts…

Es ist mal wieder April, von 19 Grad und Sonnenschein bis um die 0 Grad und Hagel ist alles dabei. Da sind wir alle schnell mit dem Volksmund und sagen:

„Der April macht was er will!“

Als wir gerade einen Hagelschauer Mitte April durchlebt hatten, dachten mein Sohn und ich darüber nach und kamen zu dem Schluss:

„Das stimmt nicht!“

Der April macht gar nichts, Gott macht was er will, so sagt es die Bibel:

„Ich bin der Herr und sonst ist keiner; denn außer mir gibt es keinen Gott. Ich habe dich gegürtet, ohne dass du mich kanntest, damit vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang erkannt werde, dass gar keiner ist außer mir. Ich bin der Herr, und sonst ist keiner, der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich, der Herr, vollbringe dies alles.“‬

Die Bibel: Jesaja‬ ‭45,5-7