Gott wacht über die Bibel

Ein christlicher Geschäftsmann hatte bei seiner Rückreise nach Saudi-Arabien einen Koffer mit Bibeln bei sich. Beim Zoll in Riad wurde sein Koffer geöffnet und alle Bibeln konfisziert. Er konnte beobachten, wie der Zollbeamte die Bibeln in einen Abfalleimer warf. Zwar war er über diesen „Misserfolg“ seiner Einfuhr von Bibeln sehr enttäuscht, konnte aber den Zoll passieren und kam mit leerem Koffer in seinem Haus in Riad an.

Zwei Tage später war er in seinem Garten, als ein Wagen der Müllabfuhr die Straße entlangfuhr. Vor dem Eingang zu seinem Garten war die Straße durch ein Loch im Belag beschädigt. Als der Wagen der Müllabfuhr über das Loch fuhr, fiel ein Sack vom Wagen auf die Straße direkt vor seinem Haus. Der Geschäftsmann schaute nach und fand zu seinem großen Erstaunen alle seine konfiszierten Bibeln in diesem heruntergefallenen Abfallsack! So wurde ihm bewusst, dass unser gnädiger und herrlicher Gott ihm die Last, den schweren Koffer selbst nach Hause zu tragen, abgenommen hatte und die Müllabfuhr von Riad dazu gebraucht hatte, ihm diese „Last“ direkt vor sein Haus zu bringen!

Preist den Herrn!


Aus einer Rundmail des Gideonbundes