Hast du einen göttlichen Kosenamen?

Wie alt du und ich sind spielt keine Rolle. Ob wir wirklich leben oder nur von unserer Geburt an in Richtung Tod dahinvegetieren, entscheidet sich an einem Punkt.

Kennst du Gott oder kennst du ihn nicht?

„Als nun Abram 99 Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige. Wandle vor mir und sei untadelig! Und ich will meinen Bund schließen zwischen mir und dir und will dich über alle Maßen mehren! Da fiel Abram auf sein Angesicht. Und Gott redete weiter mit ihm und sprach: Siehe, ich bin der, welcher im Bund mit dir steht; und du sollst ein Vater vieler Völker werden. Darum sollst du nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein; denn ich habe dich zum Vater vieler Völker gemacht.“

Die Bibel, 1. Mose‬ ‭17,1-5‬

Klar, heute erscheint uns Gott nicht wie Abraham damals. Dennoch ist es auch heute möglich, ihn zu kennen und mit ihm durchs Leben zu gehen.

Gott sprach damals und auch heute können wir durch die Bibel sein Reden hören. Er will immer noch mit Menschen zusammen durchs Leben gehen, einen Bund schließen, wie mit Abraham damals.

Er will auch dir, wie Abraham, einen neuen Namen geben. Das heißt nicht unbedingt, dass dein Ausweis geändert werden muss, sondern es geht um eine intime Namensänderung, wie ein Kosenamen, gegeben von einem Geliebten.

Hast du so eine Beziehung zu Gott?