„Wir Apostel können bezeugen, was er in ganz Israel und in Jerusalem getan hat. Sie haben ihn umgebracht, indem sie ihn kreuzigten, aber Gott hat ihn drei Tage später wieder auferweckt. Danach ließ er ihn nicht vor dem Volk, sondern nur vor uns erscheinen, die Gott zuvor als seine Zeugen erwählt hatte. Wir waren es, die mit ihm aßen und tranken, nachdem er von den Toten auferstanden war. Und er befahl uns, überall zu predigen und zu bezeugen, dass Jesus von Gott zum Richter über alle Menschen – Lebende und Tote – bestimmt ist. Er ist es, den die Propheten vorausgesagt haben und von dem sie sagten, dass allen, die an ihn glauben, durch seinen Namen die Sünden vergeben werden.“
Die Bibel, Apostelgeschichte 10,39-43
Die Männer, mit denen Jesus drei Jahre lang fast jeden Tag stundenlang zusammen war, wurden von Gott dazu erwählt, nach seiner Wiederauferstehung auch diejenigen zu sein, die erneut Zeit mit ihm verbringen sollten. Ihr Urteil war, dass Jesus wahrhaftig wieder auferstanden war!
Und mehr noch, sie erkannten und predigten, dass Jesus von Gott sowohl zum Richter als auch zum Retter der Menschen bestimmt worden war. So wird jeder, der an ihn glaubt, durch ihn gerettet und alle übrigen werden durch ihn gerichtet werden.
Weist du, was das Wort Gottes alles über den Sohn Gottes sagt?
Lies Bibel und begegne deinem Retter!