Durch die Offenbarung (110)

„Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭22,21

Über 100 Tage mit der Offenbarung des Johannes in unserem Blog und heute sind wir beim letzten Vers angekommen!

Hier lesen wir nicht nur einen Abschiedsgruß, wie viele meinen. Hier ist ein tiefer Wunsch Gottes für dich und mich enthalten. Gott möchte, dass durch den Herrn Jesus Christus seine Gnade mit uns ist.

Seine Gnade durch Jesus Christus ist ein kostbares Gut. Um gnädig sein zu können, musste der Herr Jesus erst zum Opferlamm werden, was wir in der Offenbarung sehr deutlich vor Augen gestellt bekommen haben:

„Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Segnung.“

Die Bibel, Offenbarung 5,12

Neben dieser Erwähnung wird das Lamm weitere 28 Mal in der Offenbarung erwähnt. Die Offenbarung ist das Buch des Sieges des Lammes.

Es gibt ein schöne Lied, es heißt: „Jesus Christus ist der Sieger über Hölle, Tod und Teufel“ 1 – und das stimmt. Seine Gnade rettet dich vor der Hölle und bietet dir Schutz vor dem Bösen.

„Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt!“

Die Bibel, Johannes 1,29

Jesus Christus spricht:

„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.“

Die Bibel, Johannes 5,24

Schau dir doch auch noch unser Abschlussvideo zur Reihe über die Offenbarung an:


1: Wolf Rahn, „Jesus Christus ist der Sieger“ (Hänssler-Verlag)

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.