Durch die Offenbarung (66)

„Und der siebte Engel goss seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus vom Tempel des Himmels, vom Thron her, die sprach: Es ist geschehen! Und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze, und ein großes Erdbeben geschah, wie es dergleichen noch nie gegeben hat, seit es Menschen gab auf Erden, ein solch gewaltiges und großes Erdbeben. Und die große Stadt wurde in drei Teile zerrissen, und die Städte der Heidenvölker fielen, und Babylon, der Großen, wurde vor Gott gedacht, damit er ihr den Becher des Glutweines seines Zornes gebe. Und jede Insel entfloh, und es waren keine Berge mehr zu finden. Und ein großer Hagel mit zentnerschweren Steinen kam aus dem Himmel auf die Menschen herab, und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels, weil seine Plage sehr groß war.“

Die Bibel, ‭Offenbarung ‭16,17-21

Der letzte Engel und die letzte Schale des Zornes Gottes. Die Abrechnung Gottes mit dem bösen Weltsystem geht hier in die letzte Runde. Die Erde wird erschüttert werden wie nie zuvor. Das Zentrum des Götzendienstes, Babylon, wird dann seine verdiente Strafe empfangen.

Der Becher des Glutweins seines [Gottes] Zornes“ 1 wird Babylon gegeben werden. Die Erde wird ihre Kontur verlieren und der zentnerschwere Hagel Gottes wird die Menschen erdrücken.

Leider werden die Überlebenden aber nicht umkehren und keinesfalls umdenken. Da wird keine Buße sein, sondern nur Gotteslästerung!

Im Bezug auf uns, dich und mich, ist die Chance für Buße und Glaube aber noch da. Vertrau dich doch Jesus Christus an! Er ist Gottes Lamm, Gottes Gnade, auch für dich!


1: Die Bibel, Offenbarung 16,19

Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.