Durch die Offenbarung (64)

„Und der vierte Engel goss seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen. Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und sie taten nicht Buße, um ihm die Ehre zu geben.

Und der fünfte Engel goss seine Schale aus auf den Thron des Tieres, und dessen Reich wurde verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerz, und sie lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre, und sie taten nicht Buße von ihren Werken.“

Die Bibel, Offenbarung ‭16,8-11

Heute sehen wir zwei weitere der letzten Gerichte Gottes über die Menschheit und dürfen eine wichtige Lektion lernen: Gottes Ziel ist Buße!

Selbst wenn der Mensch mit Feuer geplagt wird, kehrt er nicht um. Lästerung, das ist, was ihm einfällt. Gott wird gelästert, es wird keinen Sinneswandel der Götzendiener geben! Keine Buße!

Da wird sich eher auf die Zunge gebissen, als zum Herrn um Gnade gefleht. So wird die Welt kurz vor ihrem Ende sein. Absolut verstockt und unfähig zum Glauben siechen die Anbeter des Tieres dahin!

Schon König David, der Schreiber des 16. Psalms, schrieb über das Elend des Gottlosen:

„Zahlreich werden die Schmerzen derer sein, die einem anderen [Gott] nacheilen; an ihren Trankopfern von Blut will ich mich nicht beteiligen, noch ihre Namen auf meine Lippen nehmen!“

Die Bibel, Psalm ‭16,4

Beißt du dir heute lieber auf die Zunge, als zu Jesus zu beten und ihm die Ehre zu geben? Denk doch um, denn das bedeutet „tue Buße“. Noch ist das möglich!


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.