Durch die Offenbarung (51)

„Und der siebte Engel stieß in die Posaune; da ertönten laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Die Königreiche der Welt sind unserem Herrn und seinem Christus zuteilgeworden, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Und die 24 Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, fielen auf ihr Angesicht und beteten Gott an und sprachen: Wir danken dir, o Herr, Gott, du Allmächtiger, der du bist und der du warst und der du kommst, dass du deine große Macht an dich genommen und die Königsherrschaft angetreten hast! Und die Heidenvölker sind zornig geworden, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit, dass die Toten gerichtet werden und dass du deinen Knechten, den Propheten, den Lohn gibst, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und dass du die verdirbst, welche die Erde verderben!

Und der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet, und die Lade seines Bundes wurde sichtbar in seinem Tempel. Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und ein großer Hagel.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭11,15-19

Wir hören hier Stimmen aus dem Himmel. Sie bekennen eine Realität, die uns heute noch verborgen ist: Jesus Christus ist der König über diese Erde. Die Welt war – und ist es auch heute – in Rebellion gegen diese Tatsache. Aber Gott kann weder abgewählt noch abgesetzt werden. Mit der siebten Posaune wird offensichtlich, was schon seit dem Anbeginn der Schöpfung galt – und immer noch gilt.

Für die Menschen im Himmel ist das ein Grund niederzufallen und anzubeten. „Die 24 Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen saßen, fielen auf ihr Angesicht und beteten Gott an.“ Sie wissen, dass Gottes Gerechtigkeit über die Erde kommt und Gott ein Gericht halten und bestrafen wird – aber er wird auch belohnen!

…dass du deinen Knechten, den Propheten, den Lohn gibst, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten…

Kennst du IHN?
Was erwartet dich, Belohnung oder Strafe?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.