Durch die Offenbarung (50)

„Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie weissagen werden 1.260 Tage lang, bekleidet mit Sacktuch. Das sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Gott der Erde stehen. Und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, geht Feuer aus ihrem Mund hervor und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, muss er so getötet werden. Diese haben Vollmacht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihrer Weissagung; und sie haben Vollmacht über die Gewässer, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie wollen.

Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten. Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen, die im geistlichen Sinn Sodom und Ägypten heißt, wo auch unser Herr gekreuzigt worden ist. Und [viele] aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen werden ihre Leichname sehen, dreieinhalb Tage lang, und sie werden nicht zulassen, dass ihre Leichname in Gräber gelegt werden. Und die auf der Erde wohnen, werden sich über sie freuen und frohlocken und werden einander Geschenke schicken, weil diese zwei Propheten diejenigen gequält hatten, die auf der Erde wohnen.

Und nach den dreieinhalb Tagen kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie stellten sich auf ihre Füße, und eine große Furcht überfiel die, welche sie sahen. Und sie hörten eine laute Stimme aus dem Himmel, die zu ihnen sprach: Steigt hier herauf! Da stiegen sie in der Wolke in den Himmel hinauf, und ihre Feinde sahen sie. Und zur selben Stunde entstand ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel; und es wurden in dem Erdbeben 7.000 Menschen getötet. Und die Übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre. Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell!“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭11,3-14

In der schlimmsten Zeit, die je hier auf der Erde sein wird, schickt Gott zwei Männer mit außerordentlichen Fähigkeiten. Feuer kommt aus ihrem Mund, Wasser wird zu Blut und sie verschließen den Himmel, dass kein Regen fällt. Ja, das alles hört sich unglaublich an. Dem möchte ich entgegenhalten, dass sich schon über 3.000 biblische Prophetien wortwörtlich erfüllt haben1!

Es werde in der Zukunft zwei Männer, ausgestattet mit der Vollmacht Gottes, in Jerusalem Zeugnis für den Gott der Bibel ablegen. Sie werden nicht beliebt sein, da sie viel Leid über die Bevölkerung der Erde bringen werden. Das passiert aufgrund des herrschenden Unglaubens!

Nachdem diese Männer ihr Zeugnis für Gott vollendet haben, dürfen sie ihrem Herrn Jesus Christus nachfolgen. Sie werden getötet und zur Schau gestellt, wobei die ungläubige Welt triumphiert. Doch nach dreieinhalb Tagen stehen sie durch den Geist Gottes wieder von den Toten auf.

Große Furcht wird entstehen und während ihrer Himmelfahrt kommen 7.000 Menschen bei einem Erdbeben um. 

„Und die Übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre. Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell!“

Wie ist es mit dir?
Fürchtest du Gott?

„Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis; nur Toren verachten Weisheit und Zucht!“

Die Bibel, ‭Sprüche ‭1,7

1: „Die Bibel – Lüge oder Wahrheit?“ vom Missionswerk Werner Heukelbach
Hier kostenlos bestellen


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.