Erfüllt

„Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden, damit erfüllt wurde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.“

Die Bibel, Matthäus 8,16-17

Der Prophet Jesaja lebte etwa 700 Jahre vor Christus. Jesus hat erfüllt, was er über den kommenden Retter vorausgesagt hat. Und nicht nur diese eine Voraussage, denn Jesaja und andere Propheten haben über einen Zeitraum von über 1.000 Jahren hinweg sehr viele Vorhersagen gemacht, hunderte, die Jesus Christus alle erfüllt hat.

An anderer Stelle (z.B. hier) haben wir die historische Glaubwürdigkeit des biblischen Berichts über Jesus betrachtet. Heute möchten wir den Blick auf eine andere Sache richten:

Wenn es stimmt, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, der am Kreuz für die Sünden der Menschheit gestorben ist, dann haben wir einen Gott, der nicht nur irgendwie entfernt Mitleid mit uns Menschen hat, sondern der sich nicht zu schade war, vom Himmelsthron hinabzusteigen in unsere Welt, selbst Mensch zu werden und sich von seiner Schöpfung verspotten, schlagen, anspucken, auspeitschen und an ein Kreuz nageln zu lassen, um Menschen zu retten.

Wenn es stimmt, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann haben wir einen Gott, der durch die Wiederauferstehung Tod und Teufel besiegt hat und der jedem Gnade und ewiges Leben schenkt, der ihn darum bittet.

Wenn es stimmt, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, würdest du an ihn glauben?

Würdest du die Bibel lesen, um herauszufinden, ob er es ist?