Er braucht uns nicht, aber wir ihn!

Nach einer krassen Rede wurde Jesus von vielen, die ihm oberflächlich gefolgt waren, verlassen. In dieser Situation hatte er keineswegs Sorge, Anhängerschaft zu verlieren. Viel mehr ging es ihm darum, dass diejenigen, die ihm folgen, es ernst meinen.

„Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen? Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes!“‭‭Johannes‬ ‭6‬,‭67‬-‭69‬

Die Bibel, Johannes 6,67-69

Petrus sprach hier aus, was wir alle verstehen müssen. Jesus Christus ist der Sohn des lebendigen Gottes. Das bedeutet aber auch, dass er selbst Gott ist. Und die Worte, die er für dich hat, sind ewiges Leben.

Lies Bibel.