Jesus!

Als Jesus in unsere Welt kam, kam er nicht, um sich feiern und bejubeln zu lassen. In ihm wurde Gott Mensch. Der Herr wurde zum Diener. Der, dem alle Ehre gebührt, ließ sich anspucken und verspotten. Der Schöpfer wurde zum Sündenbock seiner gefallenen Schöpfung. Der Lebendige starb, um die Schuld der Menschheit zu bezahlen. Das Licht fiel in die Dunkelheit des Todes.

Aber die Dunkelheit konnte das Licht nicht auslöschen. Der Tod konnte nicht den halten, der selbst die Quelle des Lebens ist. Der Teufel selbst vermochte es nicht, ihn zu halten. Als Jesus wieder auferstand, waren Hölle, Tod und Teufel besiegt. Jesus hatte eine Tür geöffnet, durch die jeder Mensch, wenn er nur wollte, zu Gott zurückkehren konnte.

Bei Jesus Christus gibt es Vergebung der Sünden.
Und nur bei ihm.

„In ihm allein gibt es Erlösung! Im ganzen Himmel gibt es keinen anderen Namen, den die Menschen anrufen können, um errettet zu werden.“

Die Bibel, Apostelgeschichte 4,12