Jesus, die herrliche Hoffnung

Als Christen können wir es nicht oft genug sagen:
Jesus ist unsere Hoffnung!

Er ist genug für jedes unserer Probleme und geht mit uns durch unser Leben.

Vielleicht liest du das und muss lächeln oder bist skeptisch. Trotzdem ist es so! Wer an Jesus glaubt trägt die sicherste Hoffnung in sich, die es gibt:

„…nämlich: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.“

Die Bibel, Kolosser 1,27

Wir hatten am 20.12. und 21.12. schon über diese Wahrheit nachgedacht. „Christus in uns“, das hat mit dem Heiligen Geist zu tun!

Durch den Glauben an Jesus schenkt Gott sich uns durch ein Wunder selbst. Er kommt quasi in uns hinein. Einer Frau erklärt Jesus es so, dass, wenn man von seinem Wasser trinkt, in einem selbst eine Quelle entsteht, die nie aufhört, zu sprudeln. „Christus in euch“, neue Geburt oder eben diese Quelle, alles steht und fällt mit Jesus. Er ist die Hoffnung in Person!

Glaubst du das?