Glauben heißt Sehen

Gerade in der Weihnachtszeit mit dem vielen Trubel, dem Stress noch alle Geschenke zusammenzubekommen und die diversen Feiern und Terminen im Familienkreis ist es leicht, die Hauptsache zu verpassen. Das Kind, das in Bethlehem geboren wurde war – und ist – Gottes Sohn und er kam, um uns Menschen einen Rettungsweg zu eröffnen, der aus unserer Sündenschuld heraus führt und in einen neuen Frieden mit Gott.

Im Licht der Worte, der Taten, des Sterbens und Wiederauferstehens von Jesus Christus finden wir dann auch die Antworten auf die großen Fragen der Menschheit.

Woher kommen wir?
Wohin gehen wir?
Was ist der Sinn des Lebens?
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Gibt es einen Gott und wenn ja, wie ist er?

In unserer vom wissenschaftlichen mainstream geprägten Zeit erscheint es dir vielleicht unmöglich, dass absolute Antworten auf diese schwierigen Fragen gefunden werden können, die tatsächlich Sinn ergeben. Das ist verständlich – aber lass dich davon nicht abhalten! Nimm statt dessen doch die Bibel zur Hand und prüfe, was Gottes Wort zu sagen hat!

„Ich glaube an Christus, so wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist, nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehen kann.“

C.S. Lewis