„Niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.“
„Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.“
Die Bibel, 1. Petrus 1,21 und 2. Timotheus 3,16-17
Du hast bestimmt auch schon mal ein Gerät gekauft und erstmal versucht, es „intuitiv“ zu benutzen, nur um festzustellen, dass es „nicht geht“. Nach einem Blick in die Anleitung funktionierte dann aber doch alles wunderbar. Kaum macht man es richtig, schon geht’s!
Gott hat alle Dinge und auch den Menschen geschaffen. Die Bibel ist sein „Handbuch“ für unser Leben. Natürlich ändern sich unsere Umstände fortlaufend; man denke nur an die technologische Entwicklung. Aber Gott ist ewig unveränderlich makellos perfekt. Die Grundprinzipien, nach denen wir fehlerhafte Menschen mit ihm und für ihn leben können, ändern sich dementsprechend auch nicht. Daher ist die Bibel auch niemals veraltet, sondern immer ebenso zeitlos makellos wie ihr Urheber.
Bist du sicher, dass du dein Leben richtig „benutzt“? Wenn du das Gefühl hast, dass „etwas fehlt“, dein Leben „sinnlos“ oder der „Verschleiß“ bzw. Leidensdruck zu hoch ist, dann solltest du vielleicht mal einen Blick ins Handbuch werfen. Gott ist ein genialer Konstrukteur. Er hat auch für dich ein geniales Leben vorgesehen. Gib dich nicht mit weniger zufrieden!