Verkehrte Welt, alles verdreht

Wenn einer uns überfällt und ausraubt oder in unsere Wohnung einbricht, hassen wir ihn.
Wenn er aber nur darüber singt, werden wir sein Fan.

Wenn wir betrogen werden, sind Wut und Trauer da, aber aufreizende Kleidung und sexy Walk&Talk ziehen uns an!

Beschimpft werden wir gar nicht gerne aber was kommt da doch alles aus unserem eigenen Mund!

Wir wollen schöne Familie und heile Welt und doch zerstören wir so schnell unsere nächsten Menschen.

Die Analyse der Bibel ist alt aber eben immer noch zutreffend:

„Siehst du einen Dieb, so freundest du dich mit ihm an, und mit Ehebrechern hast du Gemeinschaft; deinen Mund lässt du Böses reden, und deine Zunge knüpft Betrug. Du sitzt da und redest gegen deinen Bruder; den Sohn deiner Mutter verleumdest du. Das hast du getan, und ich habe geschwiegen; da meintest du, ich sei gleich wie du. Aber ich will dich zurechtweisen und es dir vor Augen stellen! Seht doch das ein, die ihr Gott vergesst, damit ich nicht hinwegraffe, und keiner rettet!“

Die Bibel, ‭‭Psalmen ‭50,18-22

Siehst du es ein?