Groß raus kommen!

„An jenem Tage machte der HERR den Josua groß in den Augen von ganz Israel, so dass sie Ehrfurcht vor ihm hatten während seines ganzen Lebens, wie sie vor Mose Ehrfurcht gehabt hatten.“

Die Bibel, Josua 4,14

So wie Gott Mose vor den Augen des Volkes groß gemacht hat (Josua 3,7), wurde auch Josua von Gott vor den Augen von ganz Israel groß gemacht. Gott hat Ihn überaus bestätigt. Die Ehrfurcht vor Ihm blieb sein ganzes Leben bestehen.

Jesus wurde vor einem auserwählten Kreis groß gemacht (Markus 9) und während seines ganzen Lebens sollte diese Herrlichkeit vor dem Volk verborgen bleiben. Jetzt ist es so, dass wir den erhabenen Christus ebenfalls in einem sehr persönlichen Umgang mit Gott als über alle Maßen groß erkennen und in Ehrfurcht  vor ihm leben. Wenn Jesus allerdings wiederkommt, dann wird die ganze Welt ihn als den sehen, den Gott vor aller Augen groß gemacht hat!

Egal wer du bist: An Jesus wirst du nicht vorbeikommen. Die Frage ist nur, ob dir die Gnade gegeben ist, ihn schon in diesem Leben als verherrlichten Retter zu erkennen, oder ob du ihn im nächsten Leben als verherrlichten Richter kennenlernen wirst…


Alexander Dückmann
wort-licht.com