Die Bergpredigt (35)

„Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet.“

Die Bibel, Matthäus ‭7,24-25

Heute lesen wir, wie Jesus Christus denjenigen beschreibt, der sich auf ihn einlässt, seinen Worten vertrauen schenkt und sich nach ihnen orientiert: „Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut…

Wenn du tust, was der Herr Jesus sagt, dann stellt er dir das Zeugnis aus, ein kluger Mann zu sein, der sein Haus unwettersicher baut. Damit will er sagen, ob Mann, ob Frau, Kind, Opa oder Oma, egal wie alt oder jung, wenn du auf Jesus baust (ihm vertraust) dann bist du sicher!

Der Fels aber war Christus.“ (1. Korinther 10,4) Diese Aussage des Paulus trifft hier 100%ig zu. Baust du dein Leben auf den Herrn Jesus Christus, ist das die absolute Sicherheit!

Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet.“ Der Platzregen erinnert mich an das Gericht Gottes zur Zeit von Noah, die Sintflut. Wer auf Jesus baut, der ist vor Gottes Gericht geschützt, wie Noah es in der Arche war!

(Schau dir doch dieses kurze Video zu diesem Thema an: Wie alles anfing: Teil 44)

Wo bist du, wenn Gottes Gericht kommt?
Auf dem Felsen?