Die Bergpredigt (34)

„Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“

Die Bibel, Matthäus ‭7,22-23

Was für eine schreckliche Szene! Ja, das hier wird tatsächlich so geschehen. Da werden viele Menschen fest damit rechnen, von Jesus herzlich aufgenommen zu werden. Sie waren anscheinend voll aktiv…

Doch wie verheerend ist die Aussage Jesu:
Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Das, was diese Menschen getan haben, war nicht von Gott. Sie taten es in totaler Selbsttäuschung. Sie tun es auch heute!

Das Internet ist voll von Leuten, die behaupten, Gott würde persönlich mit ihnen reden und sie mit Botschaften in die Welt schicken. Unzählige Heiler, die sich auf die gleiche Stufe stellen wie die Apostel, durch die Jesus Christus die christliche Kirche gegründet hatte. Exorzisten, die es sich herausnehmen, dem Teufel zu befehlen und sich dabei selbst wie besessen verhalten.

Fall nicht auf diese Leute herein! Jesus bezeugt ihnen in der Zukunft persönlich:
Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Warum solltest du ihnen heute vertrauen?
Trau auf Jesus, so wie ihn dir die Bibel vorstellt!