Die Bergpredigt (23)

„Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen?, oder: Was werden wir trinken?, oder: Womit werden wir uns kleiden? Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden, aber euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles benötigt. Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den morgigen Tag; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Jedem Tag genügt seine eigene Plage.“

Die Bibel, Matthäus 6,31-34

Wie gestern geht es auch heute noch einmal um das Thema Sorgen.
In den heutigen Versen wird noch einmal deutlich, dass Gott die Lösung dafür ist, wie wir mit all unseren Sorgen umgehen können: „…euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles benötigt.

Es ist sehr beruhigend, zu wissen, dass ER es weiß. Den Zugang zu dieser Ruhe findest du im Glauben an den Sohn, denn der Sohn ist der Zugang zum Vater!

Jesus spricht zu ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

Die Bibel, Johannes ‭14,6

Jesus ruft uns dazu auf, Gott und sein Reich wichtiger zu nehmen als uns selbst und somit frei zu werden von unseren Sorgen!

Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den morgigen Tag; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Jedem Tag genügt seine eigene Plage.

Glaubst du an diesen Gott?