Durch die Offenbarung (59)

„Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk. Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!“

Die Bibel, Offenbarung ‭14,6-7

Während am Anfang des Kapitels uns ein Blick auf das Lamm und seine 144.000 gegeben wurde, wird uns direkt danach gezeigt, was wir spätestens seit Kapitel 5 wissen. Gott richtet sein Rettungsangebot an die ganze Welt. Hier durch einen Engel, der gebietet, dass die Menschen sich dem Schöpfer aller Dinge unterwerfen sollen.

Hier müssen wir bedenken, dass dieser Schöpfer in diesen kommenden Zeiten immer in Verbindung mit dem Lamm gesehen wird. Den Schöpfer ohne das Lamm gibt es nicht! Das wird zu dieser Zeit allen klar sein. Das Lamm, ist es schließlich, das das Gericht herbeiführt und auch zu diesem zukünftigen Zeitpunkt sichtbar ins Weltgeschehen eingreift.

Ist dir klar, was es heißt, den Schöpfergott zu fürchten? Es bedeutet, dem Lamm Gottes die Ehre zu geben und ihm zu vertrauen, Jesus Christus.


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.