Durch die Offenbarung (60)

„Und ein anderer Engel folgte ihm, der sprach:
Gefallen, gefallen ist Babylon, die große Stadt, weil sie mit dem Glutwein ihrer Unzucht alle Völker getränkt hat!

Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme:
Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt. Hier ist das standhafte Ausharren der Heiligen, hier sind die, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren!

Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel, die zu mir sprach:
Schreibe: Glückselig sind die Toten, die im Herrn sterben, von nun an! Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihren Mühen; ihre Werke aber folgen ihnen nach.“‬

Die Bibel, Offenbarung ‭14,8-13

Wenn wir gestern noch einen Engel fliegen sahen, um die Heilsbotschaft zu verkünden, so sehen wir in diesem Abschnitt die schreckliche Konsequenz des Unglaubens: Den Zorn Gottes, Feuer und Schwefel. Hier geht es nicht um Drohgebärden, um die Kirchenkasse zu füllen! Das sind Realitäten der Ewigkeit.

„Der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.“

Die Bibel, Offenbarung 14,11

Wer nicht Gott anbetet, betet automatisch etwas anderes an. Was ist es bei dir? Geld? Haus? Job? Sex? Sport? Wissenschaft? Versteh‘ mich nicht falsch, ich definiere Anbetung so: Das an was du am meisten denkst, was dich am meisten beschäftigt, das ist dein Gott. Es spielt keine Rolle, ob du das bewusst tust oder nicht. Auf jeden Fall müssen wir uns bewusst dafür entscheiden das Lamm, Jesus Christus, anzubeten!

Am Ende werden die meisten Menschen das schreckliche Tier und sein Bild anbeten und sich sogar kennzeichnen lassen. Aber Jesus ist der Ausweg und die Garantie für eine hoffnungsvolle Zukunft! Bete doch zu IHM…


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.