„Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. Und es tut große Zeichen, sodass es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen lässt vor den Menschen. Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dass sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen.
Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, sodass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.“
Die Bibel, Offenbarung 13,11-18
Ein gefälschtes Lamm, dass vom Drachen kommt. Diese Lamm opfert sich nicht selbst, sondern lebt von Selbstdarstellung und okkulten Phänomenen. Es macht Werbung für das „Maul“, den Anführer aus dem letzten Abschnitt.
Ziel ist, die Anbetung der Menschen zu bekommen. Diese Tatsache macht es so deutlich, dass der Teufel hinter dem allen steckt. Immer schon wollten er Gott gleich sein, selbst Jesus versuchte er zu kaufen:
„Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest!
Da spricht Jesus zu ihm: Weiche, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!’“
Die Bibel, Matthäus 4,8-10
Leider wird der Großteil der Welt seiner Verführung mehr glauben als dem Wort Gottes. Das Ende wird die totale Abhängigkeit sein. Ein Kennzeichen, das alles Kaufen und Verkaufen regelt, wird das Siegel der Gefangenschaft sein. Aber alle werden das gut finden und leider erst zu spät den Irrweg und die Täuschung erkennen. Die großen Wunder-Zeichen hatten sie geblendet, sie wollten es selbst so!
Doch noch ist Zeit. Diese Dinge liegen noch in der Zukunft. Gott sucht immer noch Menschen, die sich retten lassen wollen!
„Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“
Die Bibel, Lukas 19,10
Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.