Durch die Offenbarung (23)

„Und der darauf saß [auf dem Thron], war in seinem Aussehen einem Jaspis- und einem Sardisstein gleich; und ein Regenbogen war rings um den Thron, der glich in seinem Aussehen einem Smaragd. Und rings um den Thron waren 24 Throne, und auf den Thronen sah ich 24 Älteste sitzen, die mit weißen Kleidern bekleidet waren und auf ihren Häuptern goldene Kronen hatten.“

Die Bibel, ‭‭Offenbarung ‭4,3.4

Auf dem Thron, der wie ein Smaragd aussieht, da sitzt er. Zwei Edelsteine benutzt Johannes um IHN zu beschreiben, diese Steine gibt es in allen möglichen Farbvarianten. Rund um ihn und den Thron ist ein Regenbogen. Beides, die Edelsteine und der Regenbogen, sagt uns, wie herrlich und schön der Herr ist.

In meinem Beitrag zu Offenbarung 1,6 hatten wir schon gesehen, dass Gott, durch Jesu Opfer und den Glauben an IHN, Sünder zu Königen und Priester macht. Jetzt versetzt uns Johannes in einen zukünftigen Zeitpunkt im Himmel und wir sehen 24 Menschen (Älteste, das sind Leiter von Gemeinden) auf Thronen sitzen.

Gott macht wahr, was er verspricht. Diese Männer repräsentieren die christliche Gemeinde. Sie tragen weiße, priesterliche Gewänder und haben Kronen auf ihren Köpfen.

Es ist ein Wunder! In der Zukunft werden gläubige Menschen Gottes Könige und Priester sein!!!

Bist du dabei?


Hier findest Du alle bisher erschienenen Teile dieser Serie.