Jeder so, wie er will..!?

Das hört sich so gut an, oder? Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Viele sagen solche und ähnliche Dinge.

„Mancher Weg erscheint dem Menschen richtig, aber sein Ende führt doch zum Tod.“

Die Bibel: ‭‭Sprüche‬ ‭16, 25‬

Was wir für richtig halten, ist eine Sache. Aber was, wenn es Gott für falsch hält? Was, wenn unser Weg am Ende nur Tod hervorbringt?

Der Tod, von dem die Bibel spricht, ist ein ewiger, bewusst erfahrener Zustand in absoluter Gottesferne. Das heißt fern von allem Guten. Heute genießen Atheisten und Gläubige gleichermaßen die schöpferischen Segnungen Gottes. Der Tod wird diese allgemeine Gleichbehandlung beenden. Dann bekommt jeder die Rechnung für seinen gewählten Weg!

Es gibt einen Weg, der 100%ig sicher ist:

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

Die Bibel: Johannes‬ ‭14, 6‬