Er ruft auch dich!

In der Nacht, in der Jesus geboren wurde, waren Hirten auf dem Feld bei ihren Schafen, um diese zu bewachen. Sie hatten einen enorm wichtigen Job, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Raubtier anschleicht, um eines der Schafe zu reißen, war sehr hoch.

In dieser Nacht geschah jedoch etwas ganz außergewöhnliches. Die Erscheinung eines Engels lies den Himmel aufleuchten und voller Schrecken und Furcht zuckten die Hirten zusammen. Doch der Engel sprach zu ihnen:

„Ihr müsst euch nicht fürchten,denn ich bringe euch eine gute Nachricht, über die sich das ganze Volk freuen wird. Heute Nacht ist in der Stadt Davids (das ist Betlehem) euer Retter geboren worden. Es ist der Messias, der Herr…“

Die Bibel: Lukas 2, 10-11

Danach kam eine ganze Heerschar von Engeln, die Gott in Lieder lobten. Voller freudiger Erwartung entschieden sich die Hirten zu einer Tat, die als unverantwortlich und rücksichtslos ihrer Herde gegenüber zu beschreiben ist:

„Kommt, wir gehen nach Bethlehem! Sehen wir uns an, was da geschehen ist, was der Herr uns sagen ließ.“

Die Bibel: Lukas 2, 15

Sie wollten die Herde alleine auf dem Feld lassen, um diesen Retter Persönlich aufzusuchen! War das wirklich verantwortungslos?

Ich sage, das war die beste Entscheidung die die Hirten je getroffen haben, denn sie wurden zu Jesus gerufen, und sind dem Ruf gefolgt!

Nachdem sie ihren Retter gesehen hatten, machten kehrt sie zu den Schafen zurück. Unterwegs erzählten sie jedem, der ihnen begegnete, von dieser frohen Nachricht. Aber nicht nur das…

„Die Hirten gingen dann wieder zu ihren Herden zurück. Sie priesen und lobten Gott für Alles, was sie gehört und gesehen hatten. Es war genauso gewesen, wie der Engel es ihnen gesagt hatte“

Die Bibel: Lukas 2, 20

Lass dich von keiner noch so wichtigen Aufgabe oder Beschäftigung davon abhalten, zu Jesus zu kommen.
Er ruft dich, heute!

„Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verschließt eure Herzen nicht“

Die Bibel: Hebräer 3, 7-8