Friday for Future!

„Die Erde ist niedergeschlagen und verblüht, die ganze Welt liegt verwelkt und verbraucht da, auch die Angesehenen der Völker der Erde sind erschöpft.“

Die Bibel: Jesaja 24, 4

Wie treffend beschreiben diese Worte des Propheten Jesaja, wovor sich Klima- und Umweltaktivisten heute fürchten – und auch viele normale Leute: Eine Welt, deren natürliche Ressourcen weitgehend konsumiert oder kontaminiert sind und deren Klima immer weiter in lebensfeindliche Extreme abdriftet. Und wer sich heute mit der Weltpolitik befasst, kommt nicht umhin, die weit verbreitete Kraftlosigkeit unserer “Herrscherklasse” zu bemerken.

Woher hat Jesaja das gewusst? Er lebte immerhin vor fast 3.000 Jahren, um 800 vor Christus. Die Menschheit hat aber erst im Zuge der Industrialisierung, v.a. im 20. Jahrhundert nach Christus, die Kapazitäten erreicht, die Welt tatsächlich “zu verbrauchen”…

Gott schickt uns eine Botschaft durch seinen Diener Jesaja, aus der weit entfernten Vergangenheit in unsere turbulente Gegenwart!

„Die Erde ist durch das gottlose Handeln der Menschen entstellt, denn sie haben das Gesetz übertreten, die Gebote und den ewigen Bund gebrochen. Deshalb wird die Erde von einem Fluch aufgefressen und ihre Bewohner müssen es büßen: Sie reiben sich gegenseitig auf, sodass es nur wenige überstehen.“

Die Bibel: Jesaja 24, 5-6

Die Welt gerät aus den Fugen, weil die Menschen gottlos sind!
Wir wurden zu unserem eigenen Fluch.

Und trotzdem lässt Gott uns nicht einfach alle verloren gehen! Es war auch ein Freitag, an dem Gott demonstriert hat, dass er bereit ist, jeden Menschen zu retten, wenn er einfach nur auf Gottes Rettungsplan vertraut.

Diesen Plan nennt die Bibel auch “die gute Botschaft”.
Es ist das Evangelium von Jesus Christus.
Er starb, um viele zu retten und er kehrte zurück ins Leben, damit sie mit ihm ein neues Leben haben können.
In einer neuen Welt.

Die Bibel ist SEINE Geschichte.

Lies Bibel.