Tag 2: Die angekündigte Geburt

“Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben.”

Die Bibel: Jesaja 7, 14

Der Prophet Jesaja lebte ca. 700 Jahre vor der Geburt Jesu. Um so faszinierender ist es, dass er uns etwas sehr entscheidendes über die Weihnachtsgeschichte berichtet.

Dieser Vers beschreibt exakt das, was Maria passiert ist. Sie wurde Schwanger, obwohl sie mit keinem Mann intim geworden war. Deshalb sagt Jesaja “siehe”, schau genau hin, das hier ist nicht normal!

Der Name des Sohnes ist spannend: “Immanuel” Das bedeutet “Gott mit uns” und genau das war Jesus Christus. Er war Gott, mit uns Menschen hier auf der Erde.

Jesaja konnte das so viele Jahre vor Jesu Geburt aufschreiben, weil das alles zu Gottes wunderbarem Plan gehört. Er sagt es den Menschen vorher, damit sie glauben, wenn es geschieht!

Glaubst du das?