„HERR, wie sind deine Werke so viele! Du hast sie alle in Weisheit gemacht, und die Erde ist erfüllt von deinem Besitz.“
Die Bibel, Psalm 104,24
Am Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde. Alle Galaxien mit allen Sternen und was sonst noch in ihnen ist, gehören ihm. Die Erde, mit allem, was auf ihr ist, gehört ihm. Und auch der Mensch, der vom Erdboden genommen ist und nach seinem Tod wieder zu Erde wird, gehört ihm auch.
Du bist ein Geschöpf des Herrn, gewollt, wunderbar gemacht, mit einer ewigen Seele und einem Hunger nach der Ewigkeit ausgestattet, der dich zu Gott zieht.
Welcher Mensch fürchtet den Tod nicht? Er ist die Folge unserer Sünde, die Konsequenz der Rebellion gegen Gott und so wie Sünde nicht natürlich ist, ist es auch der Tod nicht. Und tief in unserem Inneren ahnen wir, dass der Tod falsch ist – und auch nicht das Ende.
Jesus sagt auch dir:
„Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“
Die Bibel, Johannes 5,24
