Am Ende unseres Lebens müssen wir uns alle der Frage stellen, ob wir die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen haben. Am Ende unseres Lebens können wir nur noch zurückblicken. Was zählt jetzt noch Ansehen, Besitz, die längst vergangene Schönheit? Was zählt es, ob Menschen sich an dich erinnern werden und ob sie gut oder schlecht von dir denken werden? Noch ein Schritt und der dunkle Abgrund des Todes wird dich verschlingen.
„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“
Die Bibel, Psalm 90,12
Was müsstest du heute in deinem Leben ändern, wenn du so leben wolltest, dass du am Tag deines Todes in Frieden sterben könntest? Welchen Sinn gibt es im Leben, der selbst den Tod überdauern kann?
Antwort auf diese Fragen gibt es nur bei dem, der selbst das Leben ist und der jedem Menschen seine Lebenszeit festsetzt. Bei ihm findest du nicht nur Antworten, sondern auch Vergebung für deine Sünden. Bringe doch dein Gnadengesuch vor Gott, bevor du zum Gericht gerufen wirst!
„Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht.“
Die Bibel, Hebräer 9,27
Durch das Kreuz von Jesus Christus mag das Sterben zwar nicht unbedingt seinen Schrecken verlieren aber der Tod wird bedeutungslos. Der finstere Abgrund wird einfach zu einer Tür, hinter der ein helles Licht einladend leuchtet. Frieden über das Leben gibt es nicht durch das Leben hier, sondern nur durch die Gewissheit des ewigen Lebens, die dir nur der Sohn Gottes geben kann.