Bei der guten Botschaft der Bibel, dem Evangelium von Jesus Christus, geht es nicht zuerst um deine Beziehung zu oder deinen Umgang mit anderen Menschen und Dingen. Es geht vielmehr um deine Beziehung zu und deinen Umgang mit Gott. Es geht nicht zuerst darum, dass du dein Verhalten änderst, sondern darum, dass du dir anschaust, was Jesus Christus für dich getan hat – und es glaubst!
„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richtet, sondern dass die Welt durch ihn gerettet wird.“
Die Bibel, Johannes 3,16-17
Alle Menschen sind Sünder. Deshalb ist unsere Beziehung zu und unser Umgang mit Gott gestört. Deshalb sind dann auch unsere Beziehungen mit anderen Menschen und unsere Art, wie wir mit Dingen umgehen, ebenfalls gestört. Deshalb brauchen wir einen Retter.
Am Kreuz von Jesus Christus kannst du sehen, wie ernst es Gott damit ist, uns wiederherzustellen. Er gab seinen Sohn, damit wir durch ihn Vergebung für unsere Sünden und neues, ewiges Leben erhalten können. Nicht als gerechten Lohn für unser Handeln (das wäre die Hölle…), sondern als unverdientes Gnadengeschenk, einfach weil wir an Gottes Liebe und seinen Retter Jesus Christus glauben.
Gottes gute Botschaft für dich und uns alle ist, das Sünder durch seine Gnade in Jesus Christus gerettet werden können.
Glaubst du das?