Tür #16 – Zerbrochen und Aufgerichtet

Wir sind schuldig.
Am Kreuz hat Jesus unsere Schuld getragen.

Wir sind unfähig.
Der Heilige Geist gibt uns Kraft.

Wir sind töricht.
Gottes Wort versorgt uns mit Weisheit.

Was brachte ich zu Deinem Thron der Gnade?

Ich hatte keine Gerechtigkeit anzubieten, keine Kraft darzureichen, keine Weisheit zu präsentieren.

Da gab es nichts, was ich bringen konnte, um Deine Gunst, Herr, zu gewinnen.

Ich kroch zerbrochen zu deinem Thron, niedergedrückt und gelähmt durch meine Sünde, meine Schuld, meine Schwachheit, meine Torheit, meinen Stolz, meine Schande.

Ich hatte kein recht bei Dir, Herr, zu sein; aber Du hast mich aufgerichtet und dorthin gesetzt.

Du hast mich mit Deinen durchbohrten Händen mit der lebenspendenden Nahrung der Gnade gespeist.


Paul David Tripp, „40 Tage der Gnade“, Voice of Hope 2022, S. 29-30